People & Produktfotografie | Business & Werbebilder | Markus Edgar Ruf
3738
page-template,page-template-blog-pinterest,page-template-blog-pinterest-php,page,page-id-3738,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
People & Produktfotografie
Business und People Fotografie
Produktfotografie
People & Produktfotografie Schwarzwald
Business & Architekturfotografie
Peoplefotografie südbaden

Meine tiefe Auseinandersetzung mit dem Kunden spiegelt sich in allen meinen Produktionen wieder. Werte und Persönlichkeit des Unternehmens und der Charaktere werden dem Betrachter vermittelt, sowohl in der Portraitfotografie wie auch in gestalteten Szenen.
Ich kenne das Gefühl, sich vor der Kamera unwohl zu fühlen. Spontan als Figur von einem Fotografen in Szene gesetzt zu werden ist nicht für jeden eine behagliche Vorstellung. Ich möchte Menschen zeigen, dass es durchaus anders geht und es ein Erlebnis sein kann, von einem empathischen Menschen ins rechte Licht gestellt zu werden. Für viele ist das eine neue intensive Erfahrung!

Nach der Planung ist vor der Planung, denn ganz egal wie gut Tag X durchdacht wurde, meine Erfahrung lehrt mich, dass sich so Manches ändert und Dinge unerwartet verändert oder angepasst werden müssen. Erfahrung, Flexibilität und Spontanität sind daher ebenso wichtig, wie ein gutes Konzept.
Neben der visuellen Ästhetik meiner Bilder habe ich einen hohen Anspruch an die Botschaft, die mit meinen Bildern vermittelt wird. Eine Fotografie muss kommunizieren und Werte und Persönlichkeit vermitteln, die einen großen Teil an textlicher Erklärung unnötig macht. Wenn ein Foto sie weder anzieht noch abstößt ist das Foto nicht gut. Meine Fotografie soll polarisieren, Spannung aufbauen und Spaß machen, oder einen Kontext gezielt harmonisieren.