Fotograf Freiburg - Markus Edgar Ruf | Konzeptionelle Fotografie & Gestaltung
385
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-385,page-child,parent-pageid-94,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
Fotograf Freiburg

Fotograf in Freiburg im Breisgau gesucht?

Mein Name ist Markus Edgar Ruf, ich bin Fotograf mit einer konzeptionellen Art zu arbeiten und das tue ich gern für anspruchsvolle Kunden. Von meinem Freiburger Standort im Gewerbegebiet Haid-Süd aus bediene ich Unternehmen, Institutionen und Freiberufler aus der Region mit Konzepten und Fotoproduktionen aller Art.

Business- Produkt- und Werbefotografie gehören zu meinen Kernbereichen, ebenso wie Event- Industrie- und Architekturfotografie. Mit Menschen vor der Linse gehe ich genauso gern um wie mit Objekten und Produkten. Dank meines Hintergrundes als Grafikdesigner fließen nicht nur fotografisch-künstlerische Aspekte in meine Produktionen ein, sondern immer auch die Frage nach der Botschaft hinter dem Bild und ihrer Wirkung beim Betrachter.

Gelernt habe ich vieles davon in meinem Studium in Freiburg, das mich schnell in die Selbständigkeit führte. Doch zuvor führte es vor allem dazu, mich mit ganz anderen Augen mit dieser schönen Stadt im Breisgau auseinander zu setzen.
Ich weiss nicht wie oft ich durch Freiburgs Gassen gelaufen bin und nach Strukturen gesucht habe, die spannende Bildkompositionen ergaben. Später habe ich in Auftragsarbeiten gefühlt das gesamte Freiburger Umland ablichten dürfen.

Feldberg, Glottertal und den Kaiserstuhl kenne ich wie meine Westentasche. Staufen und das Münstertal habe ich aus den verschiedensten Kundenperspektiven erkunden können.

Für den Auftrag zu einer neue Broschüre über das Dreimsamtal bin ich über eine Woche in voller Länge die Dreisam entlang bis zum Schauinsland mit dem Motorrad gefahren um das Tal in einer Fotostrecke zu portraitieren.

Ich kann sagen, dass ich mich in Freiburg mit meiner Arbeit sehr zu Hause fühle, was sowohl für mich als auch für meine Kunden eine Prämisse für gute Ergebnisse ist. Die Basis ist die Verbundenheit zu dieser Region. Die Fülle und Schönheit des südlichen Schwarzwalds spiegelt sich in einem über die Jahre gewachsenen Kundenstamm wieder.

Der Einblick in so viele Branchen und Tätigkeiten meiner Kunden, hat meinen Blick auf viele Dinge erweitert und mein Wissen bereichert.

Zu meinen Kunden zählen Softwarehersteller, Verlagshäuser, die Tourismusbranche, die Baubranche, die Textilbranche, Landwirtschaft, Architektur und öffentliche Einrichtungen.

Hier ein kurzer Auszug unserer Projekte im Raum Freiburg

ANFAHRT

Mit dem Auto:

Anfahrt über A5 Ausfahrt Freiburg Süd. Rechts Richtung Freiburg. Im Kreisverkehr die 2. Ausfahrt in die Bötzingerstr. nehmen. Dann rechts halten und dann links in die Riegelerstraße. Nach 200m erreichen Sie uns auf der linken Seite.

Mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:

Am besten nutzen Sie die Busverbindungen der VAG. Mit den Bussen 25, 35, und 36 errichen Sie die Haltestelle Riegelerstraße. Dann Richtung Süd laufen und rechts in die Riegelerstraße abbiegen. Nach ca 100m erreichen Sie uns auf der linken Seite.

BÜRO

Fotograf Freiburg

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im Graphikbuero  GEBHARD|UHL im Gewerbegebiet Haid-Süd in Freiburg. Von hier aus greifen wir auf ein fast unerschöpfliches Netzwerk zu. Ob Illustrationen, 3D Renderings, Social Media, Marketing, Branding oder Eventmanagement. Wir haben zuverlässige Partner an unsere Seite die höchsten Ansprüchen genügen.

Kontakt

Markus Edgar Ruf | Konzeptionelle Fotografie & Gestaltung
Address :
Riegeler Str. 2,
Freiburg im Breisgau,
79111
Deutschland.

Tel : 01511 5789877
Email : info@markusruf.de

Öffnungzeiten

Montag9:00 AM - 4:00 PM
Dienstag9:00 AM - 4:00 PM
Mittwoch9:00 AM - 4:00 PM
Donnerstag9:00 AM - 4:00 PM
Freitag9:00 AM - 4:00 PM
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

KUNDEN